Gemeinde News

Gemeinde News (93)

Hier gibt's News rund um die ganze Gemeinde.

Kürzlich habe ich die Begegnung von Jesus mit der Samariterin gelesen (Joh. 4,1-42). Ein paar Gedanken, die ich dabei hatte,…
Sonntag, 06 März 2016 21:24

Ein Virtuose am Klavier

von
Eine Mutter nahm ihren kleinen Sohn mit zu einem Konzert des polnischen Pianisten Ignace Jan Paderewski (1860-1941), um ihn zu…
Montag, 31 August 2015 15:35

Mein Vater kennt mich – Teil 2

von
Im vorherigen Blog haben wir an dieser Stelle anhand von Ps. 103 darüber nachgedacht, wie Gott uns sieht. Dieser wunderbare…
Donnerstag, 23 Juli 2015 17:02

Mein Vater kennt mich - Teil 1

von
Im Kampf gegen Sünde verlieren wir manchmal den Blick dafür, wie Gott uns sieht. In 1. Pet. 1,16 heißt es,…
Samstag, 20 Juni 2015 14:01

Zeiten der Erfrischung

von
Es kann so leicht passieren, dass wir uns in unserer Nachfolge vom Herrn entfernen. Gründe dafür gibt es viele. Sünde…
Sonntag, 26 April 2015 20:47

Ein großer Gewinn

von
Unser Hauptziel als Gemeinde ist nicht Wachstum, Evangelisation, Mission, Dienst, usw., obwohl diese Dinge wichtig sind. Unser Hauptziel ist Gott…
Freitag, 27 Februar 2015 13:36

Die Wichtigkeit der Gemeinschaft

von
Gott möchte, dass alle Seine Kinder geistlich wachsen (Eph. 4,13). Aber was ist dazu erforderlich? Vielleicht würden wir sagen: Um…
Seite 4 von 14