Montag, 17 November 2014 10:40

Schuld und Vergebung

von
aus Langeweile ist er auf die Mauer geklettert aus Langeweile ist er auf die Mauer geklettert

Vor ein paar Tagen sind drei Jungs zu spät zur Schule gekommen. Wenn das passiert, müssen sich die Kinder entschuldigen. Anschließend nehmen sie wieder ganz normal am Schulleben teil. Zwei der drei haben sich entschuldigt, der dritte jedoch nicht. Er ist stattdessen nach Hause gegangen und hat erzählt, er sei von der Schule verwiesen worden. Nachdem diese Lüge ans Licht gekommen ist, hat er abermals die Chance bekommen sich zu entschuldigen. Doch er will nicht. Er sitzt lieber stundenlang alleine vor der Schule, spielt mit Steinen oder schaut den anderen Kindern beim Spielen zu. Es ist so traurig das mit ansehen zu müssen – besonders, weil man merkt, dass er eigentlich gerne wieder am Unterricht teilnehmen würde. Alles gute Zureden prallt an ihm ab. Sein Stolz steht im Weg.

Dieser Vorfall hat uns daran erinnert, dass es mit Gottes Angebot der Vergebung ganz ähnlich ist. Obwohl wir Menschen schuldig vor ihm sind, bietet ER uns Vergebung an. Jesus Christus hat das mit seinem Tod am Kreuz möglich gemacht. Ob wir auf sein Gnadenangebot eingehen, liegt jedoch  an uns.   

Bitte betet für diesen Jungen.

2215 Aufrufe Letzte Änderung am Dienstag, 18 November 2014 10:44
Simon Schlirf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Neueste von Simon Schlirf

Mehr in dieser Kategorie: « Unvereinbarkeiten Home »

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Oliver Meyer Mittwoch, 19 November 2014 09:36 gepostet von Oliver Meyer

    Vielen Dank für den Einblick in euren Dienst und ein Stück weit in die Situation und die Herzen der Kinder. Wir beten für den "Jungen auf der Mauer", dass er Gottes Liebe und Vergebung erfährt.

    Liebe Grüße aus der Heimat und Gottes Segen!

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten