Samstag, 20 Oktober 2018 19:51

BIBLISCHE SEELSORGE: WIE MACHT MAN DAS?

von

Im zweiten Modul der OiC Seelsorgeschulung, die vom 18. bis 20. Oktober in unseren Gemeinderäumen stattfand, ging es diesmal um das konkrete „WIE“. Wie gehe ich vor? Wie kann ich strukturiert einem Bruder/einer Schwester in der Seelsorge mit Gottes Wort helfen? Ihn/sie zurück zur Gnade Gottes führen? Don Roy (OiC) und Mark Mann (OiC) unterrichteten drei Tage lang über 60 sehr motivierte Teilnehmer aus 16 verschiedenen Gemeinden.

Anhand eines Fallbeispiels wurden die sieben Schlüsselelemente der Seelsorge, mit denen beim OiC gearbeitet wird, vorgestellt und unter anderem in Kleingruppen vertieft. Eine sehr gesegnete, fruchtbare Zeit für alle, die dabei waren!

Modul drei wird dann im April 2019 stattfinden.

325 Aufrufe Letzte Änderung am Samstag, 15 Dezember 2018 11:41
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten